top of page

REIKI-THERAPIE / ENERGIEARBEIT

zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele

 


REIKI heisst aus dem Japanischen übersetzt "universelle Lebensenergie" und das Universelle bietet unendlich viele Möglichkeiten. Im letzten Jahrzehnt haben viele Menschen das Reiki-System für sich entdeckt um neue Wege zu einem gesünderen, entspannteren und glücklicherem Leben zu finden.

 

Zu verdanken haben wir dies dem Japaner Mikao Usui, der dieses System entdeckte. Dieses natürliche Heilsystem ist eine Methode die sich selbst und anderen meistens durch Handauflegen (aber auch Fernreiki möglich) in die Lage versetzt sich an die Quelle der universellen Energie anzuschliessen um unsere Körper mit Lebensenergie aufzufüllen und die Selbstheilungskräfte anzuregen.

Dabei können sowohl Entgiftungs- und Entschlackungsprozesse im Körper angeregt werden, aber oft sind damit auch lebensgestalterische Prozesse die zur persönlichen Entfaltung und Steigerung der Lebensqualität dienen, verbunden.

Wie lebendig, glücklich und gesund wir sind, hängt von der Versorgung mit Lebensenergie ab und wie effizient und sinnvoll wir diese nutzen. Krankheit und Unglück entstehen immer dort, wo der gesunde Energiefluss gestört oder blockiert ist. Wo also Energie festgehalten wird oder stagniert und dann fragen wir uns weshalb wir uns müde und erschöpft fühlen. 

Man kann es sich in etwa so vorstellen, als ob wir nur noch einatmen könnten, aber nicht mehr ausatmen. Unweigerlich wären unsere Lungen mit Atem voll, doch durch den gestoppten Fluss von Ein- und Ausatmen würde der Atem durch die Völle ins stocken geraten und wir könnten uns nicht mehr mit neuem Sauerstoff versorgen. Daher ist es also nur logisch das Alte, Verbrauchte loszulassen um sich mit neuer Energie zu versorgen und den Lebensfluss anzunehmen.

 

 

Wichtigste Einsatzbereiche von Reiki:

 

Da Reiki die universelle Lebensenergie ist spricht diese auch die Badbreite auch allen Ebenen von Körper, Geist und Seele an. Fakt ist aber, das Reiki keine Heilversprechen macht, da es nur die Selbstheilungskräfte in dem Masse anregen kann wie es auch die seelischen Ebene des Klienten zulässt. Denn Reiki stellt sich niemals über die Wahl des Freien Willens eines jeden Individuums.

 

Meistens wird Reiki in folgenden Bereichen angewendet:

- bei Schlafstörungen

- zur Stressreduktion

- bei Energielosigkeit, Kraftkosigkeitsgefühl

- bei allgemeiner Angespanntheit, Überlastungsgefühl

- bei inneren Ängsten

- bei inneren Blockaden

- bei Widerständen loszulassen

- bei Wünschen nach Neuorientierung

 

ACHTUNG ! Die hier angebotene Methode ersetzt keinen Arztbesuch oder andere verordnetet Therapien. Der Kunde trägt selbst die volle Verantwortung für die Obhut seiner Gesundheit und den notwendigen ärztlichen Untersuchungen und Behandlungen nachzukommen.

Reiki-Behandlung durch Reiki-Meisterin

 

Preise in Fr.

 

siehe Preisübersicht

 

 

Ich bitte um Verständnis, dass Termine nur auf vorhergehende telefonische Vereinbarung möglich sind.

 

Aus Respekt und Achtsamkeit meinen Kunden gegenüber kann ich keine Behandlung für eingehende Telefonate oder vor Ort Anfragen unterbrechen.

 

Sollte ich gerade in einer Behandlung sein, hinterlassen Sie bitte Ihre Nachricht mit Namen und Telefonnummer und ich melde mich umgehend nach abgeschlossener Sitzung bei Ihnen. Sie können mich selbstverständlich auch per SMS kontaktieren.

 

Merci vielmals

 

 

bottom of page